Wohnhausbrand [F03]

Datum: 6. Oktober 2024 um 2:19 Uhr
Alarmierungsart: DME & Sirene
Einsatzart: F03 – Mittelbrand b (mit Personengefahr)
Einsatzort: Lohe, Kirchweg

Weitere Kräfte: DRK-Rettungsdienst, FW Bokel, FW Bramstedt, FW Harrendorf, FW Wittstedt, Notarzt, OF Lohe, Polizei

Die Ortsfeuerwehr Axstedt wurde um 02:19 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lohe sowie weiterer Kräfte aus dem Landkreis Cuxhaven per DME- und Sirenenalarmierung nach Hagen/Lohe gerufen. Gemeldet wurde eine brennende Überdachung der Terrasse eines Einfamilienhauses. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich das Dach des Gebäudes bereits im Vollbrand. Die Ortsfeuerwehr Axstedt unterstützte mittels TLF (Tanklöschfahrzeug) die Löscharbeiten und stellte mit der TS (Tragkraftspritze) die Wasserversorgung über lange Wegstrecken sicher. Unter Atemschutz wurden Teile der Axstedter Kräfte ebenfalls zur Unterstützung bei den Löscharbeiten eingesetzt. Die rund 70 Einsatzkräfte waren bis ca. 07:00 Uhr mit den Löscharbeiten am Haus beschäftigt.

Weitere Informationen siehe Pressemitteilung.