zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4797 mal gelesen
Posten
Einsatz 28 von 42 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Hambergen / Vorwohlder Weg
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.08.2012 um 08:48 Uhr

Einsatzende: 09:10 Uhr
Einsatzdauer: 22 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen

Einsatzbericht:

Um 08:48 alarmierte uns die Leitstelle zu einem Blitzeinschlag im Vorwohlder Weg. Anfangs war nicht klar, ob der Blitz ein Feuer ausgelöst hat, oder nicht. Vor Ort konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: Der Blitz hatte zwar einen Baum in der Nähe eines Wohnhauses getroffen und diesen auch stark beschädigt, zu einem Brand ist es 
allerdings nicht gekommen. Die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und wir konnten ebenfalls wieder zum Feuerwehrhaus  zurückkehren. Einsatzende war gegen 09:10.

ungefährer Einsatzort: