zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1792 mal gelesen
Posten
Einsatz 14 von 28 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: H05 - Hilfeleistung mit Personenrettung
Kurzbericht: Absturz Segelflugzeug
Einsatzort: Hambergen / Lange Reihe
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 31.05.2017 um 11:35 Uhr

Einsatzende: 12:08 Uhr
Einsatzdauer: 33 Min.
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
DRK-Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit wurden wir zu einem Absturz eines Segelflugzeuges in die Straße Lange Reihe in Hambergen - Heilsdorf alarmiert. 

Bei unserem Eintreffen hatte die Pilotin bereits das Cockpit geöffnet und war ansprechbar. Da keine Gefahr vom Segelflugzeug mehr ausging, bestand unsere Aufgabe darin den Rettungsdienst zu unterstützen.

Nachdem die Pilotin durch den Rettungsdienst betreut wurde, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und kehrten zu unserem Feuerwehrhaus zurück.

 

ungefährer Einsatzort: