zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 811 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 28 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: H02 - Hilfeleistung mittel
Kurzbericht: Keller lenzen
Einsatzort: Hambergen / Wesermünderstraße
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 17.04.2017 um 23:56 Uhr

Einsatzende: 01:23 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 27 Min.
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen

Einsatzbericht:

Die Polizei ließ uns zu einem volllaufenden Keller alarmieren. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass ein Ölabscheider in der Wesermünderstraße in Hambergen auslief. Grund hierfür war eine defekte Tauchpumpe. Da wir den Betreiber nicht erreichen konnten reparierten wir provisorisch die Tauchpumpe und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Da der Wasserstand im Keller nur ca. 1cm betrug konnten wir diew uns zur Verfügung stehenden Pumpen nicht einsetzen.

 

ungefährer Einsatzort: