zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2752 mal gelesen
Posten
Einsatz 1 von 28 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: F02 - Mittelbrand a (ohne Personengef.)
Kurzbericht: PKW-Brand
Einsatzort: Hambergen / Im Bruch
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 01.01.2017 um 05:25 Uhr

Einsatzende: 06:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Vollersode
Polizei

Einsatzbericht:

In den ersten Stunden des neuen Jahres wurden wir zu einem PKW-Brand in die Straße Im Bruch in Hambergen alarmiert.

Bei unserer Ankunft brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Da ein Übergreifen auf das angrenzende Haus zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte ließen wir die Ortsfeuerwehr Vollersode zusätzlich alarmieren. Während ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Brand löschte suchte ein weiterer Trupp mit zwei Polizeibeamten das Wohnhaus nach Bewohnern ab.

Nachdem das Feuer gelöscht war und wir keine Bewohner antrafen übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und kehrten zu unserem Feuerwehrhaus zurück.

 

 

ungefährer Einsatzort: