zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3293 mal gelesen
Posten
Einsatz 37 von 42 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: H051 - Hilfeleistung mit Personenrettung (VU eingekl. Person)
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Vollersode / Wallhöfener Straße
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.10.2016 um 20:05 Uhr

Einsatzende: 21:00 Uhr
Einsatzdauer: 55 Min.
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Vollersode
DRK-Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Während unseres heutigen Ausbildungsdienstes wurden wir zu einem Verkehrsunfall zur B74 (Wallhöfener Straße) nach Vollersode alarmiert.

Über Funk erhielten wir die Meldung, dass mehrere Personen sich noch eingeklemmt im Fahrzeug befinden. Aus diesem Grund haben wir einen weiteren Rettungssatz über die Leitstelle angefordert. Dieser wurde durch die Ortsfeuerwehr Hüttenbusch gestellt.

Bei der ersten Erkundung waren alle Personen befreit, sodass wir lediglich den Brandschutz sicherstellten und den Rettungsdienst unterstützen.

Insgesamt waren 5 Fahrzeuginsassen mit unterschiedlichen Verletzungsgraden direkt betroffen. 

Nachdem sämtliche Personen versorgt waren konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

ungefährer Einsatzort: