zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1974 mal gelesen
Posten
Einsatz 30 von 42 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: F021 - Mittelbrand a (Brandmeldeanlage)
Kurzbericht: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Hambergen / Am Schützenplatz
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 09.09.2016 um 19:45 Uhr

Einsatzende: 20:32 Uhr
Einsatzdauer: 47 Min.
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
DRK-Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass der Raum, in den der Meldekopf der Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, voller Wasserdampf war.

Es wurde eine Belüftungsöffnung geschaffen und wir setzten einen Drucklüfter ein. Dieses brachte jedoch keinen Erfolg, weil der Melder einen Defekt aufwies. Den Meldekopf haben wir aus diesem Grund manuell mit dem Betreiber aus der Brandmeldeanlage entfernt und anschließen die Anlage wieder scharf geschaltet.  Danach kehrten wir wieder zum Feuerwehrhaus zurück.

 

ungefährer Einsatzort: