zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3024 mal gelesen
Posten
Einsatz 21 von 42 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: H05 - Hilfeleistung mit Personenrettung
Kurzbericht: Personenrettung
Einsatzort: Lübberstedt / Feldstraße
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 19.07.2016 um 15:30 Uhr

Einsatzende: 16:10 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Lübberstedt
DRK-Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Heute wurden wir von der Leitstelle zu einer Personenrettung in der Feldstraße in Lübberstedt alarmiert. Bei einer im Bau befindlichen Windenergieanlage hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet.

Bei unserem Eintreffen teilten uns die Kameraden derOrtsfeuerwehr Lübberstedt mit, dass die Person durch eine am boden befindliche Seilwinde verletzt wurde. Da die Person bereits durch den Rettungsdienst betreut wurde, konnten wir wieder zu unserem Feuerwehrgerätehaus zurückkehren.

 

ungefährer Einsatzort: