zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2934 mal gelesen
Posten
Einsatz 14 von 42 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: H02 - Hilfeleistung mittel
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Hambergen / Ohlenstedter Straße
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 05.04.2016 um 09:50 Uhr

Einsatzende: 10:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck
Feuerwehrtechnische Zentrale LK OHZ
DRK-Rettungsdienst
Polizei
ADAC - Luftrettung

Einsatzbericht:

Heute wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. In der Ohlenstedter Straße in Hambergen - Kiebitzsegen war eine Person nicht ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst reanimiert.

Da die Person übergewichtig war, wurden wir als Trageunterstützung alarmiert. Aufgrund der Enge im Treppenhaus wurde die Person mittels Drehleiter aus einem Zimmerfenster gerettet. Nachdem wir unsere Untersützung beendet haben, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

H02 - Hilfeleistung mittel vom 05.04.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)
ungefährer Einsatzort: