zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2866 mal gelesen
Posten
Einsatz 20 von 44 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: H01 - Hilfeleistung klein
Kurzbericht: Tierrettung klein
Einsatzort: Hambergen / Föhrenweg
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 17.05.2015 um 21:17 Uhr

Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 28 Min.
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen

Einsatzbericht:

Es wurde ein Dohlennest im Schornstein eines Einfamilienhauses aufgefunden. Da nicht klar war, ob die Jungvögel dort in Gefahr schwebten, alarmierten uns die Bewohner vorsorglich. Wir erkundeten die Lage und mussten feststellen, dass die Vögel sich ganz unten im Schornstein aufhielten. Da hier ein Zugang über eine Reinigungsklappe möglich ist, entschied sich der Hausbesitzer das Nest dort vorerst zu belassen.

ungefährer Einsatzort: