zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3008 mal gelesen
Posten
Einsatz 18 von 44 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: F02 - Mittelbrand a (ohne Personengef.)
Kurzbericht: brennt LKW
Einsatzort: Hambergen / Stader Str. (B74)
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 28.04.2015 um 09:05 Uhr

Einsatzende: 09:25 Uhr
Einsatzdauer: 20 Min.
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Vollersode

Einsatzbericht:

Ein Lkw-Fahrer bemerkte an seinem Auflieger eine Rauchentwicklung, sowie Flammenbildung. Geistesgegenwärtig steuerte er sein Gespann auf einen Parkplatz und alarmierte die Feuerwehr.

Als wir eintrafen konnte weder Flammen- noch Rauchbildung festgestellt werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die Räder des Anhängers überprüft und es konnte so eine heiß gelaufene Bremse entdeckt werden.

Da von uns kein Eingreifen notwendig war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten ab.

ungefährer Einsatzort: