zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4085 mal gelesen
Posten
Einsatz 19 von 134 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: F01 - Klein- und Entstehungsbrand
Kurzbericht: Flächenbrand; brennt Komposthaufen
Einsatzort: Hambergen / Ruhlandsweg
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 18.05.2013 um 02:21 Uhr

Einsatzende: 03:10 Uhr
Einsatzdauer: 49 Min.
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen

Einsatzbericht:

Um 02:21 Uhr schickte uns die Leitstelle in den Ruhlandsweg. Dort meldeten zwei Anrufer einen Flächenbrand - ein Komposthaufen hatte sich entzündet, wahrscheinlich durch darauf geschüttete Grillkohle. Wir löschten den Brand mit einem C-Rohr ab. Nach Kontrolle des Brandherds mittels Wärmebildkamera kehrten wir gegen 03:10 Uhr zum Feuerwehrhaus zurück. 

ungefährer Einsatzort: