zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3965 mal gelesen
Posten
Einsatz 18 von 134 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: F01 - Klein- und Entstehungsbrand
Kurzbericht: Brennt Hecke
Einsatzort: Hambergen / Heilsdorfer Straße
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 16.05.2013 um 17:54 Uhr

Einsatzende: 18:10 Uhr
Einsatzdauer: 16 Min.
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen

Einsatzbericht:

Die Leitstelle rief uns zu einem Heckenbrand in die Heilsdorfer Straße. Dort hatte sich - vermutlich durch Funkenflug eines Grills - eine Tannenhecke an einer Stelle entzündet. Noch vor unserem Eintreffen konnte der Hausbesitzer mit Hilfe von Anwohnern den Brand löschen und eine Ausbreitung verhindern. Somit meldeten wir bereits bei Eintreffen an die Einsatzstelle "Feuer aus" und kehrten nach einer abschließenden Kontrolle zum Feuerwehrhaus zurück. Einsatzende: 18:10 Uhr.

ungefährer Einsatzort: