zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 443 mal gelesen
Posten
Einsatz 19 von 28 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: F021 - Mittelbrand a (Brandmeldeanlage)
Kurzbericht: Auslösung eines privaten Rauchmelders
Einsatzort: Hambergen / Hemsiek
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 23.07.2017 um 03:27 Uhr

Einsatzende: 04:10 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Polizei

Einsatzbericht:

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses löste mitten in der Nacht ein Rauchmelder aus. Da die Nachbarn wussten, dass die Bewohner zur Zeit nicht Zuhause waren alarmierten sie die Feuerwehr.

Als wir eintrafen bestätigte sich das Meldebild. Es piepte ein Rauchmelder in einer Wohnung im 1. OG. Es war aber weder Geruch noch Feuer festzustellen.

Während der Erkundnung konnte ein Schlüssel aufgetrieben werden. Nach dem Eintreffen der Polizei öffneten wir die Wohnung, kontrollierten diese und nahmen den Rauchmelder von der Decke.

Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

 

 

ungefährer Einsatzort: