zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4747 mal gelesen
Posten
Einsatz 27 von 42 Einsätzen im Jahr 2012
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Hambergen / Bahnstrecke
Alarmierung Feuerwehr Hambergen -- Ortsfeuerwehr Hambergen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 31.07.2012 um 13:54 Uhr

Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzdauer: 36 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Hambergen
Ortsfeuerwehr Lübberstedt
Ortsfeuerwehr Holste-Oldendorf

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Osterholz alarmierte uns  zusammen mit den Ortseuerwehren Lübberstedt und Holste-Oldendorf um 13:54 zu einem vermuteten  Brand am Bahndamm entlang der Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof  Oldenbüttel und Osterholz-Scharmbeck. Vom Bahnhof Oldenbüttel konnte die Einsatzleitung mit einem Fernglas Rauch im Bereich der Brautstraße  ausmachen, was sich allerdings nicht bestätigte. Nach rund zehn Minuten  konnte die Polizei Entwarnung geben: Auf Höhe eines Hofes, in der Freißenbütteler Straße,  konnte ein kleines Feuer am Banhdamm gefunden werden, welches jedoch schon fast aus war. Ein Eingreifen durch uns war  nicht mehr notwendig. Gegen 14:30 waren wir wieder einsatzbereit am  Feuerwehrhaus.

ungefährer Einsatzort: